Sie sind hier: Start | Über uns/Kontakt | Romana Ros

Portrait_RR - ohne Unterschrift.png

„Keiner weiß besser, was ihm gut tut und für ihn notwendig ist, als der Betroffene selbst. Wir können einander also nicht beibringen, was für uns gut ist. Nicht mit noch so ausgeklügelten Techniken. Aber wir können einander dabei unterstützen, es selbst herauszufinden.“(Schmid, Peter F.)

Dieses Zitat beschreibt in einfachen Worten den Grund, warum ich ausgerechnet eine personzentrierte Therapeutin wurde: Ich teile die tiefe Überzeugung von unserer innewohnenden Tendenz zur Selbstverwirklichung, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt sich konstruktiv, zum positiven hin zu entwickeln, um selbstverantwortlich seine Probleme zu lösen.

Die Grundhaltung von unbedingter Wertschätzung für das Gegenüber, bedingungsloser positiver Zuwendung und Kongruenz, die die personzentrierte Lehre ausmacht,  spricht mir zutiefst aus dem Herzen.

Wir "ticken" alle so unterschiedlich, und doch haben wir ein gemeinsames Grundbedürfnis: Wirklich zutiefst angenommen und wertgeschätzt zu werden, mit allem was wir sind - oder auch mal nicht sind.

Nach einer umfangreichen Ausbildung in Deutschland (Psychologische Beraterin, Coach, Psychotherapeutin HPG) und einem Studium zur Psychotherapeutin in Österreich (Donau Uni, Krems),  bin ich seit März 2012 als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig.

Zusätzliche Weiterbildungen umfassen u.a.: Traumatherapie (nach Sachsse), Hypnose (Einzel- und Gruppen-hypnose, Blitzhypnose, Analytik, Regression und Progression nach den Methoden von Dr. Michael Werner) und klinische Hypnotherapie (Milton Erickson Institut, Graz).

In meiner Arbeit lege ich grossen Wert auf Authentizität und Transparenz, auch der Humor darf nicht zu kurz kommen!

Wir gehen einen gemeinsamen Weg ... von Mensch zu Mensch.

Mein therapeutisches Angebot umfasst:

Kontaktaufnahme:

 email: romana.ros(at)psychotherapie-ros.at

mobil: 0664-144 5058